Skulptur "Doppelte Herausforderung"

Material:  Alpenstein, Holz Höhe:  8 cm Im Urlaub in den Allgäuer Alpen fand... mehr
Produktinformationen "Skulptur "Doppelte Herausforderung""

Material: Alpenstein, Holz
Höhe: 8 cm

Im Urlaub in den Allgäuer Alpen fand ich diesen sehr interessanten Stein. Wie meistens hatte ich eine gewisse Ausrüstung dabei und reinigte den Stein noch im Urlaub mit Drahtbürsten – da hat man ja mehr Zeit.

Es sollte ein Suiseki werden.

Suiseki (jap.) heißt übersetzt „Wasserstein“, weil sie oft vom Wasser geformt und im Wasser gefunden werden. Es ist eine asiatische Kunstform – mit Bonsai verwandt. Die Steine werden nur gereinigt und ansonsten nicht bearbeitet. Sie werden in einem speziell angefertigten Dai (Holzsockel) oder in einem Suiban (Tablett) mit Granulat präsentiert. Es sind echte Kunstwerke der Natur, die in kleinem Format Großes darstellen.

In meinem Suiseki sehe ich ein Felsmassiv aus zwei Felsen. Wollte man sie besteigen, so stünde man vor einer „doppelten Herausforderung“.

Im Winter gestaltete ich den dazu passenden Dai aus einem Brett, den ich anschließend beizte und wachste.

Weiterführende Links zu "Skulptur "Doppelte Herausforderung""
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Skulptur "Doppelte Herausforderung""
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen