Skulptur "Wenn der erzählen könnte"

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“,... mehr
Produktinformationen "Skulptur "Wenn der erzählen könnte""

Material: Strandholz, Hartholzblock
Höhe: 44 cm

„Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und wie weit er herum gekommen ist.

Meine Tochter hat ihn im Sommer 18 am Strand in Sardinien entdeckt. Kam er als Afrikaner aus Tunesien? Oder doch als Europäer von der Italienischen Stiefelspitze? Auf jeden Fall war er recht lange auf dem Wasser unterwegs. Das zeigen mir die abgeschmirgelten gerundeten Spitzen.Warum ist er in seiner Heimat so gewachsen? Welche widrigen Umstände nötigten ihm diese Windungen ab? Hat Steinschlag zu den auffälligen Wunden geführt oder Wildverbiss?

Nachdem er nach Deutschland kam und ein halbes Jahr in Frankfurt vergessen wurde, landete er schließlich bei mir. 
Wir haben uns nicht sofort angefreundet. Wochenlang sagte er mir nichts. Doch dann fand ich seine neue Position, er gefiel mir immer besser und er begann zu mir zu „sprechen“.

Ist er nicht mit seiner Geschichte ein Bild für meine /unsere Geschichte? Was könnten wir denn alles erzählen von Widrigkeiten, schweren Erfahrungen und weiten Wegen? Und all das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.
Ich übe mich darin, gerade auch in Schwerem das Gute zu entdecken und meinem Gott dafür zu danken.
Und es ist noch lange nicht vorbei.

Weiterführende Links zu "Skulptur "Wenn der erzählen könnte""
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Skulptur "Wenn der erzählen könnte""
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen