Tisch "Allgäuer Unterstützung"

Material:  Eichenholzplatte, Holunderstamm Höhe:  42 cm für eine norddeutsche... mehr
Produktinformationen "Tisch "Allgäuer Unterstützung""

Material: Eichenholzplatte, Holunderstamm
Höhe: 42 cm

für eine norddeutsche Eichenplatte: Als ich in der Krelinger Holzwerkstatt einen Reha-Vorbereitungs-Lehrgang machte, entdeckte ich diese unbeachtete Eichenholzplatte. Sie fiel mir auf, weil sie eine ansprechende Form hat und die Rinde umlaufend weitgehend vorhanden ist – eben auch an den spitz auslaufenden Enden.

Ich dachte sofort, dass daraus eine außergewöhnliche Tischplatte werden könnte. Der Meister sagte mir zu, dass ich sie wohl bekommen kann. Also entwickelte sich mein Plan im Kopf weiter.
Als ich dann technisches Zeichnen übte, machte ich einen ersten Entwurf. Das Besondere sollte eine auf Gehrung geschnittene Kante mit fortlaufenden Maserung sein und ein Fuß aus einem originellen Ast. Den hatte ich aber noch nicht.

Dann waren wir im Urlaub im Allgäu. Unser Vermieter Willi hatte den Fuß für mich: Ein Holunderstamm, der 40 Jahre am Stadel gewachsen war und seit 40 Jahren in der Scheune von ihm verwahrt wurde. Und dann kam ich.

Sehr spannend war das Sägen der 45° Schnitte mit meiner Handkreissäge und das Dübeln und Verleimen. Doch es hat alles super geklappt. Ich hatte in der Holzwerkstatt ja auch dazugelernt.
So entstand also wieder ein hoch origineller Beistelltisch, der sich auch als Präsentator eignet.
Und der uns dazu ermutigt, uns Unterstützung zu suchen. Wir müssen nicht alles alleine schaffen!

Weiterführende Links zu "Tisch "Allgäuer Unterstützung""
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Tisch "Allgäuer Unterstützung""
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen